Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional

Diesel-LVT/S KEG VT 3.04


 Diesel-LVT/S KEG VT 3.04 im EEP-Shop kaufen
 Diesel-LVT/S KEG VT 3.04 im EEP-Shop kaufen
 Diesel-LVT/S KEG VT 3.04 im EEP-Shop kaufen
 Diesel-LVT/S KEG VT 3.04 im EEP-Shop kaufen
 Diesel-LVT/S KEG VT 3.04 im EEP-Shop kaufen
Diesel-LVT/S KEG VT 3.04 im EEP-Shop kaufen Diesel-LVT/S KEG VT 3.04 im EEP-Shop kaufen Diesel-LVT/S KEG VT 3.04 im EEP-Shop kaufen Diesel-LVT/S KEG VT 3.04 im EEP-Shop kaufen 
Für aktuelle Version ab EEP 7
Best.-Nr.: 

V70XDK1525

Autor/Copyright: Dirk Kanus (DK1)
Bereitstellung: 30.07.2010
Dateigrösse: 293.07 KB
Ihr Preis:
nur 1.50
Preis incl. der geltenden MwSt.
0
0
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
0
Detaillierung und Materialnachbildung
0
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
0
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
0
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
 
Beschreibung:
Die Burgenlandbahn GmbH wurde 1998 als gemeinsame Tochtergesellschaft der DB Regio AG (70% Anteile) und der Karsdorfer Eisenbahngesellschaft (30% Anteile) gegründet. Die LVT/S der KEG bedienten dort einige Nebenstrecken, u.a. Klostermansfeld - Wippra, Naumburg - Teuchern oder Merseburg - Querfurt. Der Triebwagen gibt das typische Aussehen der Burgenlandbahn-LVT/S wieder. Dieses Fahrzeug ist auch im Sparset V70XDK1522 enthalten.

Lieferumfang:
  • KEG_VT_3_04.3dm
Hinweis:
Das Modell ist vorbereitet für wechselndes Spitzen-/Schlusslicht und Beleuchtung, sowie Rauch zur Darstellung der Dieselabgase (auch im Stand). Das Fahrzeug verfügt an den Stirnseiten über beleuchtete Fahrtzielanzeiger. Dort sind fünf verschiedene Fahrtziele anwählbar.

Technische Daten:
- Hersteller: Deutsche Waggonbau AG (heute Teil von Bombardier Transportation)
- Baujahre: 1998/1999
- Achsfolge: 1´A´
- LüP: 16.540 mm
- Sitzplatzanzahl: 56 bis 64 (+ 5 Notsitze) je nach Ausführung
- Leergewicht mit 2/3 Vorräten: 23,0 t
- Höchstgeschwindigkeit: 100 km/h
- Motorleistung: 265 kW
- Mehrfachtraktion: bis zu vier Fahrzeuge

Einsatzgebiet:
Personenbeförderung im Nahverkehr

Geschichte:
Im März 1995 nahm die ´Deutsche Waggonbau AG´ (kurz DWA, heute Teil der ´Bombardier Transportation´) die Vorentwicklungs-Arbeiten für einen neuen Schienenbus-Typ auf. Es sollte ein echter Nachfolger für die berühmten Schienenbusse entstehen. Im Dezember 1995 wurde mit dem Bau des Prototypen begonnen, der bereits im April 1996 die statische Druck- und Zugprüfung nach UIC 566 und 651 absolvierte. Nachdem bis Januar 1997 die Typprüfung erfolgt war, wurden umfangreiche Fahrerprobungen aufgenommen welche nach etwa 5000 km erfolgreich beendet wurden. Somit konnte die Serienfertigung und der anschließende Planeinsatz des LVT/S beginnen.

Die Triebwagen absolvierten ihre ersten Einsätze bei der Hessischen Landesbahn (HLB) im Raum Kassel und Friedberg/Hessen. Die Inbetriebnahme erfolgte ohne große Störungen. Durch die sorgfältige Verarbeitung und eine geschmackvolle Einrichtung strahlt diese Baureihe viel Freundlichkeit aus. Die Einachsfahrwerke verzeihen so manche ´Macke´ in der Gleislage.

Negative Schlagzeilen machten diese Fahrzeuge als sie vom April bis Dezember 2006 wegen Rahmenschäden aus Sicherheitsgründen abgestellt werden mussten. Ein weiteres Ereignis gab es Anfang Dezember 2008, als sich ein Triebwagen der Burgenlandbahn ohne Personal und Fahrgäste auf eine Geisterfahrt von Merseburg nach Querfurt (Sachsen-Anhalt) machte. Der führerlose Triebwagen verursachte jedoch keinerlei Schäden.
Diesel-LVT/S KEG VT 3.04 im EEP-Shop kaufen Bild 6 Diesel-LVT/S KEG VT 3.04 im EEP-Shop kaufen Bild 6 Diesel-LVT/S KEG VT 3.04 im EEP-Shop kaufen Bild 6 
Best.-Nr.:

 V70XDK1525

Autor/Copyright: Dirk Kanus (DK1)
Bereitstellung: 30.07.2010
Ihr Preis:
nur 1.50
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

06 der DRG - Stromlinien - Schnellzuglok06 der DRG - Stromlinien - Schnellzuglok
Beschreibung: Für den schweren Schnellzugdienst im Hügelland wollte die DRG eine vierfach gekoppelte Schnellzuglokomotive beschaffen. 1935 w ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Tunnel/Geländebau Zubehör Set 01Tunnel/Geländebau Zubehör Set 01
Beschreibung:Geht es Ihnen auch so wie mir wenn Sie Tunnel bauen oder auf engem Raum Gländeunterschiede im Gleis oder Straßenbau ausgleiche ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Modellbahngeländer mit TTModellbahngeländer mit TT
Beschreibung: Mit diesem Set erhalten Sie 2 Modellbahngeländer als Immobilie. Die Modelle verfügen über Tauschtextur. Die Gelände ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

E-Lok E41 374 der DB mit Sonderlackierung Ep. IIIE-Lok E41 374 der DB mit Sonderlackierung Ep. III
Beschreibung: Bei Ablieferung an die DB erhielten einige Lokomotiven der Reihe E41 besondere Anstriche für Farbversuche. Die E41 374 erhielt abwe ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.49
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

Sparset Diesel-LVT/S in fünf FarbvariantenSparset Diesel-LVT/S in fünf Farbvarianten
Beschreibung: Dieses Set besteht aus fünf Triebwagen vom Typ LVT/S in verschiedenen Farbvarianten, die auch einzeln in den Artikeln V70XDK1523 bi ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.75
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diesel-LVT/S Bombardier VT 504 001-9Diesel-LVT/S Bombardier VT 504 001-9
Beschreibung: Die Bombardier Transportation hatte drei LVT/S unter der Bezeichnung VT 504 im eigenen Bestand. Die Fahrzeuge wurden teilweise vermietet ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.50
Preis incl. der geltenden MwSt.

Doppelstocktriebzug der BLS AGDoppelstocktriebzug der BLS AG
Beschreibung:Der Doppelstocktriebzug der BLS AG (Berner Lötschbergbahn) hat eine Länge von 102 m und besteht aus 2 Triebköpfen und 2 Mi ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.49
Preis incl. der geltenden MwSt.

Desiro ESB TriebwagenDesiro ESB Triebwagen
Beschreibung:Das Set enthält das Modell des  Diesel Triebwagen Desiro der Baureihe VT642 der Elbe-Saale BahnLieferumfang: DBAG_Desiro ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.79
Preis incl. der geltenden MwSt.
EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe